Erst-/Statusinformation

gemäß §15 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung

von
H.W. Fischer Assekuranzmakler GmbH
Zeppelinstraße 15, 41515 Grevenbroich
Tel.  02181 - 288 8070
Fax. 02181 - 288 8079
Mail info@hwf-gmbh.de

Geschäftsführer: Herr Hans-Walter Fischer, Herr Marcel Fischer
Handelregisterbummer HRB 18828, Amtsgericht Mönchengladbach

§34d GewO
Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland

Registernummer: D-PMKC-3ROR3-46

Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis:
Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
Deutschland
https://www.ihk-krefeld.de/ (https://www.ihk-krefeld.de/)

Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0 (tel:+491806005850) *
www.vermittlerregister.info (http://www.vermittlerregister.info)

* 20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen


Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren
teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de (http://www.versicherungsombudsmann.de)
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de (http://www.pkv-ombudsmann.de)

Europäische Kommission
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
http://ec.europa.eu/consumers/odr (http://ec.europa.eu/consumers/odr)
Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:
§ 34 d Gewerbeordnung
§§ 59 - 68 VVG
VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.
gesetze-im-internet.de (http://www.gesetze-im-internet.de) eingesehen und abgerufen werden.

Beratung
Unsere Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.

Art und Quelle der Vergütung
Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt als:

  • in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als
  • konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
  • Kombination aus beidem.

Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.

Beschwerdemanagement
Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich
bearbeitet.